logo

Fotoworkshop bei Sasha Leyendecker

Einen Fotografen hatte ich schon lange im Blick wegen der Fotos die er so macht. Sein Name ist Sacha Leyendecker. www.sacha-leyendecker.com

Er hat eine so unglaublich feine Art Fotos zu machen, dass ich jedes mal dachte "WOOOOOW, was für ein tolles Foto", wenn ich wieder etwas von ihm gesehen hab.

Sacha arbeitet mit available light. Also ohne Blitzlichtanlage sondern nur mit dem vorhandenem Licht.

Er hat ein ziemlich cooles Studio in Köln, so dass auch die Entfernung zu ihm nicht das Problem war.

Im Mai hatte ich mich also bei ihm zum Workshop SENSUAL LIFESTYLE eingeladen. Sacha hat sich während des Workshops viel Zeit genommen und uns viel erklärt. Wir hatten die beiden wunderbaren Models Mara und Sophia am Set und als Visagistin die Monika Leyendecker, die ebenfalls einen hervorragenden Job gemacht hat.

So hatten wir dann den ganzen Tag Zeit die beiden Models zu fotografieren und immer wieder in Einzelgesprächen mit Sacha seine Kritik an den Fotos zu besprechen. So das man auch erfährt, was man besser machen kann oder was ok war.

Alles in Allem ein Tag der sich wirklich gelohnt hat. Ich habe für mich gelernt, dass available Light die (für mich) schöneren Bilder gibt und das ich zukünftig mehr auf diese Weise fotografieren möchte.

Einen Workshop bei Sasha kann ich jedem der sich mit der Kamera auskennt nur ans Herz legen. Vorrausgesetzt ihr mögt diese Art dder Fotos.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!